Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  6.35
Check In 6.50
Lounge 4.00
Boarding 5.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.50
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 7.50
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Stopover in Ahmedabad war meine erste Berührung indischen Bodens – der kurze Eindruck war nicht so schlecht, aber der Flughafen AMD wird definitiv nicht mein Freund. Eine erste Kontrolle am Eingang, die Vor-Kontrolle des Gepäcks wird jeweils von der Fluglinie durchgeführt und erfolgte immerhin schon fast 4 Stunden vor dem Abflug. Die Schalter waren leer und ich durfte sofort am Business Class Checkin vorsprechen. Eine Dame und ein Herr bemühten sich um mich, verlangten einen ESTA-Ausdruck und waren sichtlich irritiert da die Passnummer nicht stimmte – als ich verstand, worum es ging, konnte ich die Sache aufklären. ESTA hatte ich für meinen Sohn und mich beantragt, dieser war noch gültig nur dass ich jetzt alleine reiste und meine Passnummer mit meinem passenden Vornamen stand weiter unten. Meinem Wunsch, den Koffer nur bis SIN durchzuchecken wurde entsprochen. Dass dies alles rund 10 Minuten dauerte, war zu verschmerzen. Sehr erfreulich war, dass ich von einem Herren durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle begleitet wurde; er schleuste mich an einen freien Schalter der normal für Rollstuhlfahrer gedacht ist. Warum die strenge Dame mit meinem Reisepass für 5 Minuten verschwand werde ich wohl nie erfahren, auch die Sicherheitskontrolle begutachtete jedes meiner rund 20 elektronisches Einzelteile gesondert – auch mein kleiner Regenschirm wurde sehr genau geprüft ob er denn keine Waffe sei. Begleitet wurde ich dann bis in die Lounge, sowas habe ich wohl bei Business Class noch nie erlebt. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 531 6.00 wolfsgrab... 2486
Check-Ins sind gemeinhin in Indien nicht unspannend. Zunächst wurde vor dem Eingang zum internationalen Terminal kontrolliert, ob man überhaupt eine Eintrittsberechtigung (= Flugschein) hatte. Dann wurde das Aufgabegepäck geröntgt, wobei (für mich neu) jede Fluggesellschaft eine eigene Spur mit eigenem Gerät hatte. Anschließend stand schon ein SQ-Mitarbeiter bereit, um mich zum richtigen Schalter zu weisen. Folgend kümmerten sich gleich zwei Herren um Pass und US-Visum, das bereits hier zwingend einzugeben war, obwohl ich im Moment nur bis SIN wollte. Das dauerte alles eine Weile (Zeit ist in Indien relativ und ich hatte genug davon), dann bekam ich zwei Bordkarten, der Koffer wurde nach SIN geschickt und mir eine Begleiterin (die schon die ganze Zeit neben mir gewartet hatte) zwecks Begleitung zur Lounge zur Seite gestellt. Das Procedere war indisch-mühsam, aber die Menschen indisch-nett. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 04.2019 SQ 351 7.00 maustravel 3004

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra